User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Alexander Hölzl / Visual Kings

OÖ.Originale: Alexander lebt als "Mannfrau"

Ist er ein Mann? Oder doch eine Frau? Alexander Hölzl will sich garnicht entscheiden.

Alexander Hölzl aus Leondinger lebt seit Jahren "zwischen den Geschlechtern". Der 41-Jährige ist als Mann geboren und hat auch nicht das Bedürfnis, eine Frau zu sein. Aber er will sich nicht in gesellschaftliche Ge- und Verbote zwängen lassen. Auch, weil Hormone seinen Körper anders geformt haben, als den der meisten Männer. "Meine Östrogen-Rezeptoren wurden nach der Pubertät nicht vom Testosteron zerstört. Das hat dazu geführt, dass mein Körper weiter Östrogen produziert und eine weibliche Fettverteilung, Körperbehaarungen und Runden aufweist. Ich gehe komplett als Frau durch. Früher habe ich mir die Rundungen mit Krafttraining wegtrainiert. Heute interessiert mich das nicht mehr."

Je nach Laune und Job trägt Alexander Hölzl heute Jeans und Holzfällerhemd und morgen Rock und Strumpfhose. Der 41-Jährige ist heterosexuell, hat eine Frau und drei Kinder. Für sie ist es ganz normal, dass Alexander sich ab und zu schminkt und wie eine Frau anzieht Als kreativer Geist - Schauspieler, Model und Chef einer Marketingfirma - hat er außerdem einen gewissen Verrücktheitsbonus, sagt er. Vor allem in Sozialen Medien im Internet kämpft der Leondinger aber mit massiven Anfeindungen.

Wie weit diese gehen können und warum er glaubt, dass Männer in gewissen Dingen weniger Rechte haben, wie Frauen, erzählt Alexander Hölzl im Life Radio Interview.

 

 

 

Alexander Hölzl aus Leonding im Interview mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger

Alexander Hölzl / Visual Kings

Alexander Hölzl / Visual Kings

Alexander Hölzl / Visual Kings

Hier könnt ihr alle OÖ.Originale nachhören.