User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio

OÖ.Originale: Ein Comic-Heft für 5.000 Euro

Hermann Pesendorfer aus Neukirchen bei Altmünster hat 25.000 Comic-Hefte gesammelt

Seit er sechs Jahre alt war, sammelt Hermann Pesendorfer aus Neukirchen bei Altmünster Comic-Hefte und Figuren. 25.000 Hefte stapeln sich inzwischen in seinem Hobbyraum über der Doppelgarage und da sind richtig teure Stücke dabei. "Mein wertvollster Besitz ist das hit-Comics Nummer 1: "Die unbesiegbare Spinne", quasi der Ur-Spiderman in Europa. Dieses Heft ist sicher 4.000 bis 5.000 Euro wert.", sagt der 57 Jahre alte Starkstrommonteur.

Natürlich ist der Sammler sehr heikel, wenns um die Hefte geht. Warum er seine Comics nur auf eine ganz spezielle Art liest und wieviel Geld er schon für Comics ausgegeben hat, erzählt Hermann Pesendorfer im Gespräch mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger.

Hier gehts zu allen anderen OÖ.Originalen