User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

fetzysworld.com

OÖ.Originale: Fetzy beim Kältetriathlon

Daniel Fetz aus Steyregg schwört auf Eisbaden und startet bei einem Kältetriathlon

Mit lauten Urschreien steigen Daniel "Fetzy" Fetz und seine Freunde ins vier Grad kalte Wasser des Salmsees in Steyregg. Seit zweieinhalb Jahren betreibt der 35-Jährige das Eisbaden. "Weil es sich gut anfühlt. Es macht dich stärker, glücklicher und es ist extrem gesund." Vor allem für die Gefäße und die Durchblutung, sagt der Steyregger. Er führt am Salmsee eine Wakeboardschule. Fetzy ist auch Wakeboard-Weltmeister. Das Eisbaden hat ihm da viel geholfen, sagt er.

Diesen Samstag tritt Daniel Fetz beim "Ice4life" Kältetriathlon in St.Michael in Salzburg an: "Wir setzen uns zwei Stunden der Kälte aus. Wir laufen und fahren Rad in der Kälte und gehen dann auch noch Eisbaden." Das alles nur in Badehose, mit Schuhen, Handschuhen und Haube. Ums Gewinnen gehts nicht. "Es geht um die mentale Challenge, für sich selber. Dass man weiß, ich habs geschafft und wenn ich das schaffe, dann meistere ich noch ganz andere Sachen im Alltag und dich kann nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringen."

Daniel "Fetzy" Fetz bietet übrigens am Salmsee in Steyregg auch Eisbade-Workshops an. Warum da vom gestressten Manager bis zur esoterischen Yogalehrerin alle hinkommen und wie Eisbaden angeblich auch bei Krankheiten hilft, erzählt er im ausführlichen Life Radio Podcast.

Daniel Fetz im Interview mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger

fetzysworld.com

fetzysworld.com