User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio

OÖ.Originale: Hans überrascht die Skistars

Hans Hackl aus Hinterstoder hat für die FIS-Weltcuprennen ab morgen weltweit einzigartige Trophäen geschnitzt

Wir freuen uns auf ein rot-weiß-rotes Fahnenmeer und die besten Skifahrer der Welt in Hinterstoder. Ab morgen fahren die Herren auf der Höss drei FIS-Weltcuprennen: Morgen die Kombi, am Samstag einen Super-G und am Sonntag den Riesentorlauf. Normalerweise bekommen die Sieger Medaillen und Pokale. Aber in Hinterstoder erhalten die Schnellsten außerdem weltweit einzigartige Preise: Trophäen aus Holz, handgeschnitzt von Hans Hackl aus Hinterstoder. "Das Wahrzeichen von Hinterstoder ist die Spitzmauer, vorne ein Skifahrer und unten die Schrift, die ich eingraviert habe." Und das aus ganz besonderem Holz: Von der Kaiserlinde bei der Kirche in Hinterstoder. Der Baum ist zur Silberhochzeit von Kaiser Franz und Sissi 1879 gepflanzt worden.

Nie wieder ein OÖ.Original verpassen: Abonniert den OÖ.Originale Podcast.

Life Radio

Life Radio