User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Lukas Strach

OÖ.Originale: Lukas der Sturmjäger

Wenn der Himmel immer dunkler wird, Wind sich zum Tornado auswächst und hühnereigroße Hagelkörner auf die Erde schlagen, wird es für Lukas Strach aus Allhaming erst richtig spannend.

Lukas Strach aus Allhaming ist Sturmjäger. Vor zwei Jahren ist er dafür sogar für vier Wochen in die USA nach Texas gereist. "Dort hatten wir einen Tag mit `High Risk`, also mit der höchsten Tornado-Warnstufe und da ist praktisch aus jeder Gewitterzelle ein Tornado entstanden.", erzählt Lukas Strach.

Wie sich ein Tornado anhört, warum es in den USA einen richtigen Sturmjäger-Tourismus gibt und wie stark Tornados in Österreich werden können, erzählt der 26-jährige Mess- und Regeltechniker und ehrenamtliche Feuerwehrmann im Interview mit Life Radio.

Sturmjäger Lukas Strach aus Allhaming im Interview mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger

Lukas Strach

Lukas Strach

Lukas Strach