User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio

OÖ.Originale: Seine Motorsägen heißen Jacqueline und Jennifer

Herbert Danzer aus Kirchham ist österreichischer Staatsmeister im Kettensägenschnitzen.

Er nennt seine Motorsägen "Jaqueline" und "Jennifer" und kann mit ihnen umgehen, wie kein zweiter in Österreich. Herbert Danzer aus Kirchham ist österreichischer Staatsmeister im Kettensägenschnitzen. Der 39-Jährige schnitzt mit Motorsägen aus groben Holzblöcken kunstvolle Figuren: Einen Wolf im Sprint, eine Meerjungfrau oder einen lebensgroßen Bären. Sein bisher größter Auftrag ist aus Kuwait gekommen: Da hat der Motorsagla für eine Eishalle neun große Tierfiguren aus Holz geschnitzt. Mehr über seine Leidenschaft erzählt der "Motorsagla", wie er sich selbst nennt, im Interview mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger.

Herbert "Motorsagla" Danzer im Interview mit Life Radio Reporterin Martina Schobesberger

Life Radio

Life Radio

Infos zu Schnitzkursen und mehr lässige Fotos von Motorsagla Herbert Danzer findet ihr hier.