User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

georg doppler

OÖ.Originale: Wutbauer wirft Til Schweiger "Mord" vor

Bio-Bauer Georg Doppler aus Waizenkirchen wehrt sich gegen Kritik von Til Schweiger und Hans Söllner

"Lieber Til Schweiger, lieber Hans Söllner, was ihr aufführt ist Machtmissbrauch und das ist Mord!", sagt Georg Doppler in dem Wut-Video, das er vor kurzem auf Facebook gepostet hat. Wirtschaftlichen Mord an Bauern, meint der 46-Jährige und kritisiert scharf jüngste Aussagen der beiden Stars. "Schauspieler Til Schweiger hat gesagt, er würde keine Milch mehr trinken, weil eine Kuh 23 Stunden am Tag an einer Maschine hängen würde und dass es nicht viel bedeute, wenn "bio" draufsteht. Und Hans Söllner hat die Bauern, die in Deutschland protestiert haben, quasi als Tierquäler und Wasserverpester hingestellt. Das ist einfach ein Bödsinn.", sagt der Wutbauer.

Georg Doppler ist seit 22 Jahren Bio-Bauer in Waizenkirchen. Er hält Mutterkühe und Schweine und baut Getreide an. Sein Wutvideo ist inzwischen fast 170.000 Mal abgespielt und 3.000 Mal geteilt worden. Schließlich ist der Druck so groß geworden, dass zumindest einer der angesprochenen Stars reagieren hat müssen: Hans Söllner hat sich per Mail bei ihm gemeldet. Die beiden wollen sich treffen. Von Til Schweiger ist - noch - keine Antwort gekommen.

Im Life Radio Podcast erzählt Georg Doppler Life Radio Reporterin Martina Schobesberger, was seiner Meinung nach an den Anschuldigungen der Stars dran ist und was er Til Schweiger noch ausrichtet.

Hier gehts zu allen anderen OÖ.Originalen.

georg doppler