User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/fotokerschi.at

 

Prinz Ernst August von Hannover festgenommen

Wegen gefährlicher Drohung

Jetzt reicht es offenbar auch der Staatsanwaltschaft Wels: Die Ausraster von Prinz Ernst August von Hannover sind derart eskaliert, dass der 66-jährige Welfenprinz am Abend festgenommen worden ist.

Die Liste der Eskapaden von Welfenprinz Ernst August ist lang. Der jüngste Eintrag: vor nicht einmal zwei Monaten soll er in seiner Jagdhütte in Grünau im Almtal Polizisten attackiert haben. Er landete daraufhin in der Psychiatrie und mit Schlagzeilen in internationalen Medien. Gestern dann der nächste Ausraster. Er soll eine Bedienstete und ihren Mann gefährlich bedroht haben und das nicht nur ein Mal. Er soll auch ein Verkehrsschild ausgerissen und ein Fenster eingeschlagen haben. Das Ehepaar geht zur Polizei. Wenige Stunden später fahren mehrere Polizeiautos zur Jagdhütte von Prinz Ernst August. Die Staatsanwaltschaft Wels lässt den Welfenprinz festnehmen - er sitzt jetzt in Wels im Gefängnis.