User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Tankstelle Franckstraße

Diese Tankstelle in der Linzer Franckstraße ist überfallen worden - Bild: laumat.at/Matthias Lauber

Räuber schlug in Linz zum zweiten Mal zu

Anfang Jänner eine Trafik, jetzt eine Tankstelle: Die Linzer Polizei jagt einen Serienräuber und bittet um Hinweise.

Am 5.Jänner hat ein schwarz gekleideter, vermummter und mit einem Messer bewaffneter Räuber eine Trafik in der Stieglbauernstraße überfallen. Am 20.Jänner ist ein paar Straßen weiter eine Tankstelle in der Franckstraße überfallen worden. Und die Kriminalpolizei geht anhand der Aufnahmen aus den Überwachungskameras davon aus, dass beide Überfälle vom selben Täter verübt worden sind. 

Der Mann ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 185 bis 190 cm groß, schlank, spricht österreichischen Dialekt. Bekleidet war er mit dunkler Jacke und Hose, schwarzer Wollmütze, schwarzem Mund-Nasenschutz und dunklen Handschuhen.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise an die nächste Polizeidienststelle. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung von 2.000 Euro ausgeschrieben. 

Tankstellen-Räuber

Der Täter beim Überfall auf die Tankstelle in der Franckstraße - Bild: LPD OÖ

Trafik-Räuber

Der Täter beim Überfall auf die Trafik in der Stieglbauernstraße - Bild: LPD OÖ