User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Land Oberösterreich

St. Pankraz der Wahl Ausreißer

Die einzige blaue Gemeinde in Oberösterreich!

Von 438 Gemeinden in ganz Oberösterreich ist nach der Nationalratswahl 2019 nur noch eine Gemeinde blau eingefärbt. In St. Pankraz im Bezirk Kirchdorf hat es die FPÖ noch auf Platz 1 geschafft. Bei der Wahl 2017 hatte die FPÖ im Ort sogar noch 50 Prozent der Stimmen erreicht. Jetzt liegen die Freiheitlichen in der Gemeinde auf 38 Prozent. Warum dort die Mehrheit aber immer noch "Blau" wählt, sind wir heute bei einem Lokalaugenschein in St. Pankraz auf den Grund gegangen. Bürgermeister Manfred Degelsegger von der SPÖ sagt im Life Radio Interview, dass ein ehemaliger Volksschullehrer der Grund für das Wahlergebnis in der Gemeinde sein könnte.

Zum aktuellen Wahlergebnis in St. Pankraz wollten sich die meisten Anwohner allerdings nicht äussern, nur der ehemalige Dorfwirt und ein paar junge Eltern haben sich dann doch noch für ein kurzes Wahl-Statement erweichen lassen.

Bürgermeister Manfred Degelsegger im Life Radio Interview

Die Einwohner von St. Pankraz zum Wahlergebnis