User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

© starlim sterner

starlim City Triathlon Wels

2 Tage pures Sportspektakel

Am 11. und 12. Juni 2022 findet bereits zum fünften Mal der starlim City Triathlon Austria Wels powered by Humer statt. Fast auf den Tag genau vor vier Jahren wurde dieses Spektakel zum ersten Mal in Wels abgehalten. Nach dem Motto „Alles fängt mal klein an“ entwickelt sich auch der starlim Triathlon stetig weiter. Von Anfang an wollte das OK-Team rund um Thomas Alt einen außergewöhnlichen Triathlon kreieren. Seither hat sich der Bewerb von Jahr zu Jahr gesteigert. 2022 wird wieder ein Europacup der Junioren ausgetragen und somit wird die internationale Elite der europäischen Youngsters erwartet.

Aber nicht nur international, sondern auch national werden sich Mitte Juni die Topstars in die Traun stürzen. Zum ersten Mal werden die österreichischen Staatsmeisterschaften in Wels durchgeführt. Aus diesem Grund stellt sich der Veranstalterverein 1. Welser Schwimmklub der Herausforderung einer zwei Tages Veranstaltung, die vom gesamten Teilnehmerfeld hochgeschätzt wird.

Vom Sparkassen-Start wird in der Traun geschwommen und beim Vegerals-Schwimmausstieg in die beeindruckende 175m lange RWA-Wechselzone gewechselt. Weitere Highlights danach werden die 50 Kurven in der Innenstadt mit dem Rad sein und die einzigartige City-Kulisse auf der Laufstrecke, die über den Burggarten auf den Stadtplatz und durch das Welser Wahrzeichen, den Ledererturm führt. Während bei der Auftaktveranstaltung 2018 gerade einmal 84 Triathleten*innen dabei waren, werden 2022 rund 400 Teilnehmer*innen an den Start gehen.


Die Zuschauer*innen erwartet auch dieses Jahr wieder eine spannende Veranstaltung - und wer nicht vor Ort dabei sein kann, der hat die Möglichkeit, sich den kompletten Bewerb via Live-Stream auf www.wels-triathlon.at/live-stream anzuschauen.

In Echtzeit oder später als Aufzeichnung.