User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Kaineder Roschger Grüne Oberösterreich

Grünen-Landessprecher Stefan Kaineder und Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger - Bild: Die Grünen OÖ

Stefan Kaineder: "Freue mich auf neue Aufgabe"

Oberösterreichs Grünen-Chef Stefan Kaineder soll Rudi Anschober als Landesrat folgen.

Am Dienstag ist in Wien die neue türkis-grüne Bundesregierung angelobt worden. Mit dabei im Team ist Rudi Anschober als neuer Gesundheits- und Sozialminister. Der Grünen-Politiker war mehr als 16 Jahre lang Landesrat in Oberösterreich, zuletzt für Umwelt- und Konsumentenschutz sowie Integration. Mit dem Wechsel nach Wien hat Anschober sein Amt in der oberösterreichischen Landesregierung zurückgelegt. Seine Nachfolge antreten soll Grünen-Landessprecher Stefan Kaineder. Wird er wie erwartet am 24. Jänner vom Grünen-Landesvorstand für das Amt nominiert, soll er am 30. Jänner vom Grünen-Klub im Landtag zum Landesrat gewählt werden. Life-Radio-Redakteur Daniel Kortschak hat mit dem 34 Jahre alten studierten Theologen über die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen gesprochen:

Interview mit dem Grünen-Landessprecher Stefan Kaineder

Stefan Kaineder, Landessprecher der Grünen in Oberösterreich und designierter Nachfolger von Rudi Anschober in der oberösterreichischen Landesregierung, spricht mit Life-Radio-Reporter Daniel Kortschak über seine neuen Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen