User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Stelzer übernimmt Vorsitz in Landeshauptleutekonferenz

von Niederösterreich.

Politische Staffelübergabe heute im Linzer Schlossmuseum. Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer übernimmt den Vorsitz in der Landeshauptleutekonferenz von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Mikl-Leitner hat Bilanz über ihr letztes halbes Jahr als Vorsitzende gezogen - Stelzer hat vorausgeblickt, welche Themen ihm bis zum Sommer wichtig sind. Er sagt etwa: die Pflege sei eine der großen Herausforderungen. Da müsse man gemeinsam mit dem Bund handeln, Angebote erstellen, auch genügend Leute ausbilden und klären, wie man das finanzieren könne, so Stelzer. Er hat bis Juli also den Vorsitz in der Landeshauptleutekonferenz. Mitte Mai treffen sich alle Landeshauptleute bei uns in Oberösterreich.