User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Matthias Lauber/laumat.at

Streit als Motiv für Schussattacke?

Mann soll auf Nachbarhaus gefeuert haben

Warum schießt ein 59-jähriger Mann in Sattledt auf das Haus seiner Nachbarn? Das versucht die Polizei in Oberösterreich gerade zu klären. Gestern soll der Mann die Schüsse abgegeben haben, die Nachbar-Familie hat verängstigt die Polizei alarmiert. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist ausgerückt - das Einsatzkommando Cobra hat den Mann schließlich verhaftet. Noch am Abend haben Polizisten die Tatwaffe im Haus gefunden, bestätigt uns die Polizei. Es handelt sich um ein Luftdruckgewehr, mit dem der Mann aufs Nachbarhaus geschossen haben soll. Mittlerweile ist der 59-Jährige auch von der Polizei einvernommen worden. Er bestreitet die Tat und sagt, er habe sich das Luftdruckgewehr von einem Freund nur ausgeborgt, um damit Vögel abzuschießen. Vorerst bleibt das Motiv ein Rätsel - allerdings soll es schon seit Jahren Streitereien zwischen den Nachbarn gegeben haben. Der 59-Jährige ist auf freiem Fuß. Er wird wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Drohung angezeigt - ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.