User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Hochwasser Todesopfer Langenstein

Bild: fotokerschi.at/Werner Kerschbaummayr

Unwetter-Einsatz in Oberösterreich fordert ein Todesopfer

Ein 52 Jahre alter Arbeiter ist in Langenstein in die Hochwasser führende Gusen gestürzt.

Rund 2.000 Helfer waren heute in Oberösterreich im Unwettereinsatz. Sie haben umgestürzte Bäume weggeräumt und Straßen freigemacht. Für einen Baurbeiter aus Perg hat dieser Einsatz tödlich geendet.

Der 52 Jahre Arbeiter aus Perg wollte offenbar auf eigene Faust angeschwemmte Baumstämme von einer Brücke entfernen. Dabei dürfte er ausgerutscht und in die Hochwasser führende Große Gusen gestürzt sein. Der Mann ist drei- bis vierhundert Meter weit abgetrieben worden, berichtet die Polizei.

In einer spektakulären Aktion konnte das Team des Linzer ÖAMTC-Hubschraubers C10 den Arbeiter retten: Der Helikopter ist knapp über der Wasseroberfläche gekreist, ein Flugretter konnte den Mann dann aus dem Wasser ziehen. Für den 52-Jährigen ist allerdings jede Hilfe zu spät gekommen. Der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen.

Weiter Fotos von dem Unglück in Langenstein findet Ihr hier: www.fotokerschi.at

Hochwasser Todesopfer Langenstein

Bild: fotokerschi.at/Werner Kerschbaummayr