User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio

Vermisster Wanderer ist tot

Der 56-Jährige ist im Bereich der Kremsmauer abgestürzt.

Drei Tage hat die Suche nach einem vermissten Wanderer im Bereich der Kremsmauer gedauert. Jetzt ist es traurige Gewissheit. Der 56-Jährige Bergsteiger aus Nußbach ist tot.

Gestern Vormittag haben wieder dutzende Einsatzkräfte nach dem Bergsteiger gesucht - der Hubschrauber ist ebenfalls abgehoben und gleich beim ersten Flug hat die Crew die Leiche des vermissten Wanderers gefunden. Der 56-Jährige ist am Freitag auf die Kremsmauer gewandert und nicht mehr zurückgekehrt. Er hat sich noch ins Wandbuch eingeschrieben und dürfte dann ausgerutscht sein. Dabei ist er 250 Meter abgestürzt - seine Leiche wurde in einer Felsrinne entdeckt. Auch am Borg Kirchdorf ist die Betroffenheit groß - denn dort war der 56-Jährige Lehrer und Administrator.