User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

screenshot / seniorenbund

Videobotschaft von Alt-Landeshauptmann an Senioren

"Es ist ernst. Bitte haltet euch an alle Vorsichtsmaßnahmen, die uns vorgeschrieben werden."

Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer und Obmann des Seniorenbundes Oberösterreich wendet sich heute in einer eindringlichen Videobotschaft an die ältere Generation in Oberösterreich: "Corona hat uns erreicht, ob wir wollen oder nicht. Die Maßnahmen, die die Bundes- und die Landesregierung setzen, sind allesamt dringend notwendig. Daher bitte ich alle unsere Mitglieder, sich an diese Maßnahmen zu halten. Es ist eine ernste Situation, aber es ist nicht eine hoffnungslose Situation. Wenn wir uns an all das halten, was uns derzeit geboten wird, dann haben wir die Chance, Corona gut zu überstehen. Aber es ist eine ernste Situation. Ich bitte Sie und Euch daher, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern all das einzuhalten, um das man uns derzeit bittet."

Hier gehts zur Videobotschaft

Für ganz Österreich gilt seit gestern eine "Ausgangsbeschränkung". Lediglich Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist, dringend notwendige Besorgungen (Lebensmittel) und Hilfe für andere Menschen, seien Gründe, um das Haus zu verlassen. Darüber hinaus sollen auch Spaziergänge gestattet sein, sofern diese alleine oder im Familienverbund (Personen, die in einem Haushalt leben), gemacht werden: Das Kanzleramt appelliert, dies aber nur in dringenden Fällen zu tun.