User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Katharina Mairinger

Voi arg, was die Leute wegschmeissen!

Junger Umweltheld Jonas zieht 10 Kilo Müll aus Bach

Eigentlich wollte Jonas Eichinger (9 Jahre) aus Kopfing mit seiner Tante Katharina nach Flusskrebsen in einem Bach in Schardenberg suchen. Doch gefunden haben die beiden hauptsächlich Müll. "Silofolien, einen Eimer und einen ganzen Sessel haben wir im Bach gefunden." erzählt Jonas im Life Radio Interview. So haben die beiden spontan beschlossen, den Müll aus dem Bach zu fischen. 10 Kilo sind zusammen gekommen. "Voll arg, was die Leute alles wegschmeissen!" ist Jonas schockiert.

Jonas Eichinger hat inzwischen schon mehrere Freunde aus der Nachbarschaft zum Müllsammeln motiviert. Seine Tante Katharina und seine Eltern sind mächtig stolz auf ihren Umweltschützer.

Jonas Eichinger im Gespräch mit Life Radio Moderatorin Silvia Riegler.

Katharina Mairinger