User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

corona-ampel.gv.at

Vorerst kein distance-learning in OÖ

Trotz einiger Bezirke, die jetzt orange sind.

 

 

Die Corona-Ampel ist umgestellt. Zwar ist österreichweit noch kein einziger Bezirk auf rot geschaltet worden, einige sind aber auf orange umgefärbt worden, auch bei uns in Oberösterreich. Da sind jetzt Linz, Wels und die Bezirke Linz-Land, Vöcklabruck, Gmunden und Rohrbach orange. Grundsätzlich ändert sich damit nichts, weil ja bundesweit etwa die Maskenpflicht bereits verschärft worden ist.

Allerdings war die große Frage: ändert sich in Oberösterreichs Schulen etwas, wird möglicherweise auf distance-learning umgestellt. Da kommt heute Früh ein klares Nein aus der Bildungsdirektion Oberösterreich. Bildungsdirektor Alfred Klampfer sagt uns auf Anfrage: Ich kann alle Eltern und Lehrer beruhigen - bei uns bleibt alles wie es ist. Kein Kind muss ab Montag zuhause bleiben, weil die Ampel jetzt auf orange steht, so Klampfer, der sich heute Früh in einer Videokonferenz mit Bildungsminister Heinz Faßmann beraten hat. An Oberösterreichs Schulen gelten damit vorerst alle Maßnahmen wie bisher: Maskenpflicht in der Schule, während des Unterrichts aber nicht und verstärkte Hygienemaßnahmen, also vermehrt Händewaschen und lüften der Räume.