User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

© Marc Boberach / pixelio.de

Vorsicht Internet-Betrug!

Eine Mühlviertlerin ist auf einen Internetbetrüger hereingefallen. Die 45Jährige hat einen fünfstelligen Eurobetrag an einen vermeintlichen Arzt verloren. 

Der Trick ist nicht neu: Die Mühlviertlerin lernt über Social Media einen angeblichen amerikanischen Militärarzt kennen. Er sei im Jemen stationiert, wolle aber nach Österreich auswandern und mit der 45Jährigen sein Leben verbringen. Der angebliche Arzt gaukelt der Frau vor, er habe der Frau eines Prinzen das Leben gerettet und dafür Geld, Gold und Diamanten im Wert von 15 Millionen US-Dollar bekommen. Das wolle er jetzt der Mühlviertlerin schicken. Eine angebliche Spedition verlangt von ihr auf Etappen einen fünfstelligen Betrag. Als sich die Frau dann von einer Freundin für eine weitere Zahlung 40.000 Euro leihen will fliegt der Betrug auf.