User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

www.bluemondayproject.com

Warum rettet niemand das Klima?

Weil wir nichts davon haben! Ein Leondinger will das ändern ...

Dennis Platzl aus Leonding möchte uns alle zu Klimarettern machen. Aber nicht mit Horrorschlagzeilen und schlechtem Gewissen, sondern mit der App "Blue Monday Plus", die uns für nachhaltiges Handeln belohnt. Dennis Platzl ist 24 Jahre alt und hat das Blue Monday Projekt gegründet. Blue steht für neuen Wind, Monday weil er nicht bis morgen warten will und Project, weil der Leondinger auf Zusammenarbeit setzt.

Die App Blue Monday Plus zeichnet auf, wieviel CO2 ihr pro Tag verursacht - durch Einkaufen, Mobilität, Ernährung etc. Wer sich dabei für etwas Nachhaltiges entscheidet, also den Zug statt des Autos nimmt oder ein regionales bio Lebensmittel kauft, bekommt Pluspunkte und dafür wiederum etwas Anderes günstiger.

Im ausführlichen Life Radio Podcast erzählt Dennis Platzl, wie die App funktioniert und wann sie auf den Markt kommt.

Hier könnt ihr alle anderen OÖ.Originale nachhören.

www.bluemondayproject.com