User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/kerschi.at

Wieder Brandstiftung in Enns

Auch das vierte Feuer heute in der Nacht wurde gelegt.

Die Ennser sind verunsichert und beunruhigt. In den letzten zwei Tagen hat es insgesamt vier Mal gebrannt, jedes Mal ist das Feuer gelegt worden.

Das letzte Feuer lodert gestern Abend nahe des Donauradweges: Ein Holzstapel geht in Flammen auf. Heute Vormittag erschnüffelt ein Spürhund der Polizei auch dort Brandbeschleuniger, wie auch schon zuvor an drei Tatorten beim Bahnhof in Enns. Beim Landeskriminalamt laufen daraufhin die Ermittlungen auf Hochtouren. Noch gibts keine erste Spur, aber es steht fest: dass alle vier Brände zusammenhängen. Ob es aber ein oder mehrere Zündler sind, kann man noch nicht sagen, heißt es bei der Polizei. Die Feuerwehr überlegt indes einen Bereitschaftsdienst, sodass das Feuerwehrhaus ständig besetzt ist. Dann könnte man noch schneller ausfahren, sollte es wieder brennen, sagt uns Feuerwehr-Kommandant Alfred Stummer heute. Um in den Ermittlungen noch schneller voranzukommen, bittet die Polizei die Bevölkerung um Hinweise. Sollte jemand Verdächtiges beobachtet haben, bitte bei der Polizeiinspektion Enns oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.