User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Michaela Schöllhorn / pixelio.de

Wieder Radmuttern bei Auto locker

Serie reißt damit nicht ab.

Diesen Schockmoment als Autofahrer mag man sich gar nicht vorstellen: dass sich während der Fahrt der Autoreifen löst. Eine Frau in Steinerkirchen an der Traun hatte jetzt großes Glück, dass ihr das nicht passiert ist.

Die 42-jährige Frau startet ihr Auto und hört komische Klopfgeräusche. Sie bringt den Wagen in die Werkstätte - dort ist den Mechanikern schnell klar: alle fünf Radmuttern waren gelöst - eine gefährliche Manipulation. Die Frau erzählt daheim ihrem Mann davon, der geht sofort zu seinem Auto und kontrolliert die Reifen: auch da sind alle Radmuttern komplett locker. Die Polizei sagt uns heute: das war nicht der erste Fall in Oberösterreich. Mitte Juni hatten der oder die Täter im Innviertel Radmuttern herausgeschraubt, auch im Bezirk Rohrbach und jetzt eben im Bezirk Wels-Land - insgesamt 10 Fälle. Unfälle hat es zum Glück noch nicht gegeben.