User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Peter Mayr

Wieder schwerer Rodelunfall in OÖ

12-Jährige prallt am Sternstein gegen Pistengerät

 

Wieder ist ein schwerer Rodelunfall in Oberösterreich passiert. Dieses Mal ist eine 12-Jährige im Mühlviertel am Sternstein schwer verletzt worden.

Das Mädchen aus Linz ist mit Eltern, Geschwistern und Verwandten am Sternstein. Zu Fuß geht das Mädchen mit der Cousine den Slalomhang hinauf, mit Rodl und Rutschreifen. Beim Hinunterrodeln kracht die 12-Jährige gegen den vorderen Pflug eines abgestellten Pistengeräts. Das Mädchen bleibt bewusstlos liegen. Auch die Cousine prallt wenig später dagegen - sie wird allerdings nur leicht verletzt, während die 12-Jährige mit schweren Kopfverletzungen ins UKH Linz eingeliefert werden muss. Zu diesem Zeitpunkt ist die Skipiste von oben wegen Präparierungsarbeiten abgesperrt gewesen - von unten nicht, so die Polizei. Denn das Betreten der Pisten ohne Skipass ist für Fußgänger und Rodler nicht gestattet. Erst letzte Woche sind zwei Männer auf einer Rodelbahn in Traunkirchen schwer verletzt worden.