User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Wieder versuchte Bankomatsprengung

Dieses Mal in der Linzer Unionstraße

Wieder hat ein Täter versucht, einen Bankomaten in Oberösterreich zu sprengen - dieses Mal bei einer Bank in der Linzer Unionstraße. Allerdings ist der Täter gescheitert.

Um halb acht in der Früh kommt eine Bank-Mitarbeiterin in die Filiale, sie bemerkt, dass der Bankomat beschädigt ist und ruft sofort die Polizei. Die stellt wenig später fest: da hätte jemand versucht, diesen Geldautomaten in die Luft zu jagen. Ist aber gescheitert. Warum, versucht die Polizei gerade herauszufinden. Denn momentan sichern Experten der Tatorgruppen die Spuren vor Ort. Erst vor etwa einem Monat hätten Täter versucht einen Bankomat am Bindermichl zu sprengen, sind aber auch da gescheitert. Ob beide Vorfälle zusammenhängen, muss die Polizei erst klären.