User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio

Wir gehen in einen entspannten Sommer und Herbst, beruhigt Lungenspezialist Dr. Bernd Lamprecht

Auch wenn viele Länder die Corona-Regeln nachschärfen.

Clubs werden aufgemacht und wieder geschlossen. Die Maskenpflicht fällt in einigen Ländern - andere wiederum verschärfen ihre Corona-Regeln, weil bei immer mehr Menschen die Delta-Variante des Virus nachgewiesen wird. Aber: sind wir damit von einem entspannten Sommer weit entfernt? Das fragen sich wohl gerade viele Oberösterreicher. Wir haben bei Lungenspezialist Dr. Bernd Lamprecht vom Kepler Uniklinikum nachgefragt. Er sagt kurz zusammengefasst: wir können tatsächlich in einen entspannteren Sommer als noch letztes Jahr gehen. Auch einen Lockdown im Herbst hält er für unwahrscheinlich.

Das gesamte Interview mit Dr. Bernd Lamprecht hier zum Nachhören:

Dr. Bernd Lamprecht vom Kepler Uni-Klinikum in Linz im Gespräch mit Life Radio Nachrichtenmoderatorin Barbara Schütz