Life Radio – hier spielt mein Leben!


Jetzt heißt es bei uns: Hier spielt mein Leben!
In den letzten Monaten haben wir uns reingekniet und an vielen Schräubchen gedreht. Jetzt könnt ihr das hören. Und sehen. Und klicken.
 

Vertrautes bleibt - aber Vieles ist auch neu bei uns.

Drei Beispiele:

  • Die Sendungsnamen
    Wolfgang und Nora starten mit "Perfekt geweckt". Das zieht sich rein bis ins "Perfekte Wochenende".

     
  • Die Musik
    Wir spielen den perfekten Musikmix für Oberösterreich. Denn viele von euch haben sich einen noch lässigeren Mix aus alten und neuen Songs gewünscht.

     
  • Neue Aktionen
    Vom Musikmixer bis zu Oberösterreichs Originalen.


Außerdem haben wir das Logo aufgefrischt, neue Plakate gestaltet und am Online- und Social-Media-Design gedreht.
Wir sind also mehr denn je für euch da - modern, sehr persönlich und über alle Kanäle.


Erfahrt hier noch viel mehr über Life Radio – hier spielt mein Leben!

Fach-Chinesisch



Arbeitet ihr auch in einer Branche, in der man unbedingt Fachbegriffe braucht, die sonst kaum jemand kennt? Dann lasst es uns wissen!

Immer um 11.45 Uhr könnt ihr allen Hörern verraten, was hinter eurem Fach-Chinesisch steckt.

Poste hier deinen Fachbegriff

Die Life Radio Google-Songs



Wir hören jeden Tag fast den ganzen Tag Musik. Aber was singen die Interpreten da eigentlich? Und wie würde das auf Deutsch klingen? Wir schicken die englischen Songtexte einfach mal durch den Google-Übersetzer. Und "Google-Gitti" singt die übersetzten Songtexte dann einfach mal so auf den Song, wie sie aus dem Übersetzungsprogramm kommen. Die Life Radio Google-Songs, lustig und schräg.
Jeden Morgen um 7.20 Uhr.

Der Aufreger des Tages


Habt ihr euch über irgendetwas aufgeregt?
Vielleicht über Autofahrer, die vor dem Abbiegen nie blinken, über Menschen, die euch über die Schulter blicken, wenn ihr am Bankomat die PIN eingebt, über Eltern, die mehr auf's Handy, als auf ihre Kinder schauen?

Egal, was - lasst es uns wissen.
Schreibt hier, worüber ihr euch aufgeregt habt.

(Oder schickt uns eine WhatsApp-Voice: 0664 40 40 40 9)

OÖO – Oberösterreichs Originale

Die Reportage



Man glaubt es kaum, wie viele Originale unser Land zu bieten hat. Schräge Typen, die z.B. zum Grillen auf die Autobahn fahren, mit Eseln spazieren gehen und als Schamanen arbeiten. Diese Originale hat OÖ-Reporterin Martina Schobesberger besucht und befragt.
Das Ergebnis hört ihr jeden Morgen um 8.10 Uhr.

Songs, die für Skandale sorgten



"Another Brick In The Wall" von Pink Floyd, Falco mit "Jeanny" oder das Album "Ab 18" von den Ärzten - es gibt viele Songs, die für Aufruhr sorgten oder sogar verboten wurden. Unser Musik-Chef Josef Alexander Winklmayr stellt euch die Skandalsongs vor.
Jeden Morgen um 9.15 Uhr.

Der Life Radio Verhörer



Versteht ihr ab und zu auch deutsche Wortfetzen in anderssprachigen Songs? Der Klassiker: "Agathe Bauer" statt "I’ve Got The Power".

Dann bitte her damit - wir sind gespannt!