User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Sonnleitner

(Sponsored Content)
 

Wir sind Österreichs größter Renault, Nissan, Dacia und Alpine Händler und haben auch in Deutschland mehrere Standorte. Sonnleitner ist deine Chance für eine großartige Karriere in der Automobil-Branche. Viele interessante und zukunftsorientierte Lehrberufe erwarten dich bei uns! Engagierte Lehrlinge können bei uns von Anfang an Verantwortung übernehmen und Erlerntes in die Praxis umsetzen. Außerdem bieten wir Schülern/innen, welche sich orientieren möchten, die Möglichkeit von Praktika an. Tolle Benefits für deine Erfolge gibt es bei uns natürlich auch!

Lehre bei Sonnleitner - dein Handwerk auf der Überholspur!
 


KFZ-Techniker/In
Du bist technisch und handwerklich begabt, liebst alles was Räder hat? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig!


Karosseriebautechniker/in
Lackiertechniker/in

Du tüftelst mit Begeisterung, bist geschickt und hast ein großes technisches Verständnis? Dann tauche mit uns in die Vielfältigkeit der Karosseriebau- und Lackiertechnik ein.


Betriebslogistikkaufmann/-frau
Du begeisterst dich für die Logistik und arbeitest zudem genau? Dann starte bei Sonnleitner und lerne die Welt der Betriebslogistik kennen.



Einzelhandelskaufmann/-frau (Schwerpunkt Kraftfahrzeuge und Ersatzteile)
Du begeisterst dich für die Automobilbranche und hast eine hohe Kundenorientierung? Dann starte als Einzelhandels- kaufmann/-frau bei uns.


Bürokaufmann/-frau
Du arbeitest gerne im Team und organisieren ist deine Stärke? Dann bist du in diesem Beruf genau richtig.


E-Commerce Kaufmann/-frau
Die online-Welt ist dein Zuhause? Du bist kreativ, umsichtig, genau und analysierst gerne? Dann surfe mit uns in eine www-Zukunft.

Lehre mit Matura

Während der vorgeschriebenen Lehrausbildung besuchst du den Maturakurs. Dein Fachbereich der Maturaprüfung richtet sich nach deinem Lehrberuf. Drei von vier Teilprüfungen der Berufsreife kannst du in deiner Lehrzeit absolvieren. Nach Abschluss deiner Lehre musst du nur noch die Fachbereichsprüfung ablegen.
 



Max Sonnleitner,
Geschäftsführer von Sonnleitner: