User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Life Radio Akademie



Macht mit uns Radio, am modernsten Audiocampus des Landes!

Kommt zu uns, schaut euch die Life Radio Studios an, lernt uns kennen! Erfahrt, wie Medien ticken, was sie können, aber auch, worauf ihr aufpassen solltet. Holt euch jede Menge Medienkompetenz.


Und vor allem: macht selber Radio und einen Podcast!

Podcastworkshop:

Auch Life Radio produziert die beliebten "Magazine zum Hören" und zeigt, wie Podcast machen funktioniert.
Gemeinsam analysieren wir "best practice"-Beispiele, danach seid ihr dran. Wir sammeln sämtliche Podcasts zum Anhören auf einer Online-Plattform. Am Ende des Schuljahres prämieren wir die besten eurer Werke - und die bekommen dann den Life Radio Akademie Award.


Der Workshop dauert ca. 3 Stunden und ist kostenlos.
Die Anzahl an Terminen ist begrenzt.


Maximale Teilnehmerzahl: 25
Mindestalter: 13 Jahre


Veranstaltungsort:
Life Radio Studios, Landstraße 12, 4020 Linz (Linzerie)

Die Bildungsdirektion OÖ erklärt die Life Radio Akademie zur schulbezogenen Veranstaltung.


Fragen? Bitte kontaktieren Sie p.leitner[at]liferadio.at oder 0664 80 105 715






  • Die Teilnehmer haben sich in den Räumlichkeiten von Life Radio "den guten Sitten" entsprechend zu verhalten.
    Die Begleitungen und das betreuende Personal achten vor Ort auf die Einhaltung eben dieser.
  • Life Radio wird sich für allfällige Beschädigungen an den technischen Einrichtungen, des Inventars oder bei Störung des Sendebetriebes beim Verursacher schadlos halten.
  • Jegliche Form von Gewalt wird ausnahmslos und umgehend unter Einschaltung der Exekutive zur Anzeige gebracht.
  • In den Räumlichkeiten von Life Radio herrscht Alkohol-, Drogen- und Waffenverbot.
    Dies gilt auch für waffenähnliche Gegenstände oder Explosiva.
  • Für verloren gegangene, beschädigte und gestohlene Gegenstände oder Verletzungen der Teilnehmer
    kann keine Haftung übernommen werden.

Anmeldung:
 

Unsere Partner