User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

OÖG - Oberösterreichische Gesundheitsholding

Warum wir in der Pflege sind? Darum.

(Sponsored Content)


Wenn das Leben Geschichte schreibt, sind wir dabei.
Als Pflegeperson bei der OÖG kann man sich auf eines verlassen: Es wird nie langweilig. Wir gehen mit den PatientInnen durch die höchsten Höhen und die tiefsten Tiefen. Die PatientInnen vertrauen uns und wir können uns auf unser Team verlassen, das uns nach harten Tagen wieder aufbaut und mit dem wir die schönen Momente teilen können. Das macht unsere Arbeit bei der OÖG so unverwechselbar.

Dabei erlebt man bei der OÖG nicht nur unglaubliche Geschichten, man hat auch die Möglichkeit, die eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben. Ein werteorientiertes Arbeits- und Betriebsklima, flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderbetreuung, vielfältige Entwicklungs- und Bildungsmöglichkeiten und aktive Gesundheitsförderung helfen dabei, berufliches und privates Leben miteinander in Einklang zu bringen und dauerhaft zu wachsen.


Erfahrt mehr und erlebt eure eigene Geschichte - ooeg.at/pflege

Und in den Social Media Kanälen: facebook | instagram | youTube



Wieder gehen können

Neurochirurgie
Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger Reinhard Grabenweger ist im wahrsten Sinne eine Stütze für seinen Patienten. Ein Moment, den weder er noch der Patient jemals vergessen werden.



Johnny

Kardiologie und internistische Intensivmedizin
Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin Anna Loipl glaubt an ihren Patienten Johnny in einem Moment, in dem er selbst die Hoffnung beinahe verloren hätte.



Zwei Mütter

Notaufnahme
Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin Andrea Katzlberger hat allen Grund zur Freude: Sie ist schwanger! An dem Tag, an dem sie es erfährt, verstirbt ein junger Patient plötzlich. Und sie steht der trauernden Mutter gegenüber.



Der Handschlag

Akutpsychiatrie für Frauen
Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin Melanie Korkut reicht einer Patientin die Hand und lässt sich ein Versprechen geben, das Leben rettet.



Zwei Schwestern

Akutgeriatrie und Remobilisation
Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger Dominik Müllegger pflegt zwei ältere Damen, die sich die meiste Zeit ihres Lebens aus den Augen verloren haben und wieder finden.

Jetzt bewerben

Als Oberösterreichs größter Spitalsträger schaffen wir langfristige Jobperspektiven, die es ermöglichen, das private (Familien)Leben, Ausbildung und Karriere miteinander zu vereinbaren. Unser werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima basiert unter anderem auf Wertschätzung, Vertrauen, Kompetenz, Regionalität und Lebensphasenorientierung. So können neben Kinderbetreuungs- und Gesundheitsangeboten auch vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten genutzt werden. Schließlich ist die OÖG auch der größte Ausbildungsbetrieb im Arzt- und Pflegebereich Oberösterreichs.
 








Von Pflegeperson zu Pflegeperson

Warum man sich als Pflegeperson für die OÖG als Arbeitgeber entscheiden sollte? Ein wertschätzendes Team, Entwicklungsmöglichkeiten und Familienfreundlichkeit sind einige Gründe, aber bei weitem nicht alle. Wir haben die Pflegerinnen und Pfleger aus den „Darum OÖG“-Videos gebeten, uns ihre Gründe zu nennen.