User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Eiszeit

Der Life Radio Black Wings Podcast

(Sponsored Content)

Wenn sich einer mit Eishockey auskennt dann er. Kultsprecher Gerold Rachlinger präsentiert den Life Radio Black Wings Podcast.

Mit Spielanalysen, Black Wings News und Kabinengeflüster. Außerdem kommen Fans zu Wort und wir treffen die Spieler privat!! Liiiiinzzzzaaaaa.

Autor:

Gerold Rachlinger

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Niklas Bretschneider - Aus den USA nach Linz!

25.11.2022

Mit nur 17 Jahren ist Niklas Bretschneider in die USA gewechselt und hat dort seinen großen Traum vom NHL-Eishockeyprofi gelebt.  Was hat er dort erlebt? Wie war sein Weg dorthin? Und wie war der Weg…

Jetzt anhören

Martin Schumnig - Top Black Wings Verteidiger und Rekordspieler im Nationalteam

03.11.2022

Seit mittlerweile 16 Jahren gehört Martin Schumnig zu den fixen Größen im österreichischen Eishockey. Seit 2006 beim KAC, spielt der 32 Jährige seit heuer für die Steinbach Black Wings. Er war vier…

Jetzt anhören

Peter Nader - 500 Tage Black Wings Präsident

21.10.2022

Was waren die größten Herausforderung? Wollte er schon einmal das Handtuch werfen? Die schwierigste Entscheidung bisher. Die wichtigsten Änderungen. Und welche Frage bringt ihn total zum Lachen? In…

Jetzt anhören

Black Wings Stürmer Andi Kristler über die Saison, Speck und Busfahrten

06.10.2022

Black Wings Stürmer Andi Kristler ist seit 2017 bei den Linzer Eishockeycracks. Der Ex-Villacher talkt im Podcast mit Kultsprecher Gerold Rachlinger über die Saison, seine Anfänge im Kärntner Irschen,…

Jetzt anhören

Black Wings Coach Philipp Lukas und seine Linzaaa - Start in die neue Saison

16.09.2022

Black Wings Legende Philipp Lukas ist neuer Coach der Linzer Eishockeycracks. Wie tickt er? Was hat er vor? Wie ist er zu dem Job gekommen? Wie geht's der Mannschaft? Was ist drin in der Saison?…

Jetzt anhören

Wie wird man Eishockey-Crack? Stefan Gaffal und Gerd Kragl

08.01.2022

In diesem Podcast kommen die Jungen zu Wort. Kultsprecher Gerold Rachlinger im Talk mit Stefan Gaffal und Gerd Kragl über Karrierechancen und Highlights und wie man Eishockey-Crack wird.

Jetzt anhören

Im Talk: Ex Goalie und Trainer Jürgen Penker

22.12.2021

Ex-Goalie und Torhüter- und Assistenztrainer Jürgen Penker meldet sich in diesem Podcast aus Kanada von der U 20 WM und talkt mit Kultsprecher Gerold Rachlinger über alles rund um Goalies und…

Jetzt anhören

Talk mit Blackwings "Mr. Liveticker" Markus Prinz

09.12.2021

Markus Prinz ist "Mr. Liveticker" und berichtet Online in Echtzeit von den Matches der Linzer Eiscracks.

Dabei erlebt er natürlich alles hautnah, auch Backstage. Ein Expertentalk über Action Online…

Jetzt anhören

Blackwings Legende Mark Szücs ganz offen

24.11.2021

Vom Zufall, der ihn nach Linz gebracht hat, über seine Lieblingsspieler aller Zeiten bis zu seiner Art Co-Trainer zu sein - Blackwings Legende Marks Szücs im genialen Expertentalk mit Kultsprecher…

Jetzt anhören

Blackwings Präsident Peter Nader: Black is back!

10.11.2021

Wie tickt der neue Präsident der Linzer Blackwings. Ganz offen spricht der neue Ober - Linzaaa mit Gerold Rachlinger über seine Wurzeln, seine Vorlieben und seine Pläne. Ein Talk über neue Ruhe im…

Jetzt anhören

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.