Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Keine Gnade für die Wade - der Radpodcast

(Sponsored Content)
 

Tipps, Tricks und Touren mit Allrounder Daniel und Downhiller Klaus

Allround-Radler Daniel und Downhiller Klaus sind zwei radverrückte Oberösterreicher. Unter dem Motto Rad total nehmen sie alle mit auf ihre tollsten Touren (auch mit dem Mikro!). Außerdem gibt's in diesem Radpodcast jede Menge praktische und nützliche Tipps, Experteninterviews, viel technisches Know-How und die geheimsten, schönsten Hotspots von Insidern.

Autoren:

Klaus Gschwindl

Daniel Kortschak

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at oder nimm uns eine Sprachnachricht auf!

Weitere Episoden:

TRAIL Special "der neue Hornissen Trail" in Linz

05.11.2021

Linz hat jetzt endlich eine anspruchsvolle - und vor allem legale - Enduro/All Mountain-Strecke: den Hornissen-Trail am Pfenningberg. Klaus und Daniel haben mit den Trail-Bauern von MTB Linz…

Jetzt anhören

Nach der Wahl: Was geht jetzt für Radler weiter?

25.10.2021

Nach den Landtags- und Gemeinderatswahlen gibt's jetzt eine neue Landesregierung. Was hat die vor in Sachen Radverkehr? Und wie geht es in der Landeshauptstadt Linz weiter, wo jetzt die ÖVP für…

Jetzt anhören

Produziert in Oberösterreich: Fahrräder aus Holz

08.10.2021

Klaus und Daniel sind zu Gast bei "MY ESEL" in Traun. Sie lassen sich das Konzept der Holzräder erklären, drehen ein paar Testrunden und werfen einen Blick in die Produktion. Für den Tourentipp…

Jetzt anhören

Radler-Wünsche an die neue Landesregierung

24.09.2021

Gelände-Freak Klaus ist im Urlaub durch Südtirol geradelt und hat jede Menge tolle MTB-Tourentipps mitgebracht. Und Alltagsradler Daniel hat den Chef der Radlobby Oberösterreich Gerhard Fischer…

Jetzt anhören

Klaus und Daniel beim Welser Innenstadtkriterium

10.09.2021

Klaus und Daniel waren für euch beim Welser Innenstadtkriterium und haben dort mit dem Sieger Patrick Konrad und dem Zweiten Michael Gogl gesprochen - über ihre Erfolge, Erfahrungen und Ziele. Und…

Jetzt anhören

Was bringt die neue Linzer Eisenbahnbrücke für Radler?

13.08.2021

Bald wird die neue Linzer Eisenbahnbrücke eröffnet. Daniel Kortschak hat sich mit Experten angeschaut, was sie für den Radverkehr bringt. Und er nimmt euch mit auf eine alpine Tour vom Bregenzerwald…

Jetzt anhören

Fahrradmitnahme im Zug

31.07.2021

Rad und Bahn - eine perfekte Kombination. Wie's geht, das erklärt eine Expertin von den ÖBB im Interview. Und Daniel schnauft über den Arlberg.

Jetzt anhören

Tour de France Special Teil 2

15.07.2021

Wir sprechen mit zwei Experten Paul Resch/ÖRV und Ricci Zoidl/Team Felbermayr Simplon Wels noch einmal über das Top-Radsport-Ereignis dieser Tage - die Tour de France. Und wir nehmen euch mit auf eine…

Jetzt anhören

Tour de France Special Teil 1

03.07.2021

Diesmal steht die Tour de France im Mittelpunkt. Wir sprechen mit zwei Experten Michi Stummer / BikeFeeling und Herwig Krainz über das radsportliche Mega-Event. Wir schauen uns außerdem gemeinsam mit…

Jetzt anhören

Der Radtourismus in Oberösterreich boomt

18.06.2021

Radfahren boomt in Oberösterreich. Und das nicht erst seit Ausbruch der Corona-Pandemie. Die hat da aber noch einmal einen Turbo gezündet, sagt Oberösterreichs Tourismuschef Andreas Winkelhofer im…

Jetzt anhören

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.