Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Unnützes Wissen der 90iger - Der Podcast


Täglich um viertel vor 2 taucht Silli Riegler gemeinsam mit unserem 90er Experten Andy Hohenwarter ein in die Geheimnisse der 90er auf Life Radio.

Jetzt gibt's den Podcast zur Sendung, immer am Freitag!

Die kultige Akte X Melodie ist nur entstanden weil der Komponist mit dem Ellbogen ausgerutscht ist, in der Serie "Friends" haben sich alle 6 Hauptdarsteller irgendwann gegenseitig auf den Mund geküsst, kein Promi war öfter bei "Wetten Dass" zu Gast als Peter Maffay, Nirvana Legende Kurt Cobain hat als Hausmeister gearbeitet und in Japan gibts seit den 90ern einen Tom Cruise Tag.

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at oder nimm uns eine Sprachnachricht auf!

Weitere Episoden:

Vorteilscard à la David Beckham

30.07.2021

Wie Verona Feldbusch sich etwas dazu verdient hat, warum bei "Akte X" in der Pilotfolge eine Hauptfigur nachträglich rausgeschnitten wurde und wie ein Zugticket Spice Girl Victoria und Fußballprofi…

Jetzt anhören

Als Barbie`s Oberweite schrumpfte

23.07.2021

Der Song "Barbie Girl" und seine weitreichenden Folgen, wie viel wir in den 90ern ferngesehen haben und der Moment, als Alanis Morissette bei einer Castingshow in der ersten Runde rausgeflogen ist.

Jetzt anhören

Alle sehen aus, wie Silli

16.07.2021

Warum Sänger Meat Loaf keinen unpassenderen Künstlernamen haben könnte, Parallelen zur Realität in der Serie "Die Nanny" und warum Tom Cruise bei "Mission Impossible" Geld in den Schuhen haben musste.

Jetzt anhören

A bsoffene Gschicht

09.07.2021

Warum Beverly Hills 90210 erst durch einen Krieg erfolgreich wurde, die Männer der Serie Baywatch auch heute noch dankbar sein müssen und: die ersten Wörter und Unwörter des Jahres.

Jetzt anhören

Der Bikini auch für ohne Bikini-Figur

25.06.2021

Ohne Madonna keine PINK, ein Gefängnis - gefährdeter Hauptdarsteller von Beverly Hills und die womöglich einzigen Details aus dem Leben von "TV Total" Star Stefan Raab.

Jetzt anhören

"Bum Bum" mit "Banana Joe"

18.06.2021

Eissorten der 90er, ein Film Fehler bei "My Girl" und wie verlief denn die damals die Fußball EM + ein Satz, der euch als auch als Nicht-Fußball Experte nicht entlarvt.

Jetzt anhören

Der erste Online-Einkauf

11.06.2021

Die schönsten Frauen der Welt im Video eines Horrorschocker-Regisseurs, MTV Unplugged und der erste Deutsche Act sowie: welcher Gegenstand war der erste, der jemals im Internet verkauft worden ist.

Jetzt anhören

Der "Terminator" braucht einen neuen Namen!

04.06.2021

Die eigenartigsten Barbie Puppen der 90er, was der Autor von "Dawsons Creek" als nächstes geschrieben hat und wie es Silli schafft, alle Aussprache - Möglichkeiten

von "Terminator 2" in einem zu…

Jetzt anhören

Kurt Cobain spuckt auf Elton John

21.05.2021

Der Inzestskandal im ersten Video von Britney Spears, eine notwendige Alien-Entführung der Hauptdarstellerin in Akte X und Kurt Cobain, der irrtümlich auf das falsche Klavier gespuckt hat.

Jetzt anhören

....die so schön geprickelt hat in dein Bauchnabeeeel!

14.05.2021

Das heitere 90er Werbespotraten, der Dalai und sein Lieblingsessen in Österreich und warum die Serie "Marienhof" laut Silli so viel besser war als GZSZ.

Jetzt anhören

Autoren:

Silli Riegler

Andy Hohenwarter

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.