Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden
Anmelden

Unnützes Wissen der 90iger - Der Podcast


Täglich um viertel vor 2 taucht Silli Riegler gemeinsam mit unserem 90er Experten Andy Hohenwarter ein in die Geheimnisse der 90er auf Life Radio.

Jetzt gibt's den Podcast zur Sendung, immer am Freitag!

Die kultige Akte X Melodie ist nur entstanden weil der Komponist mit dem Ellbogen ausgerutscht ist, in der Serie "Friends" haben sich alle 6 Hauptdarsteller irgendwann gegenseitig auf den Mund geküsst, kein Promi war öfter bei "Wetten Dass" zu Gast als Peter Maffay, Nirvana Legende Kurt Cobain hat als Hausmeister gearbeitet und in Japan gibts seit den 90ern einen Tom Cruise Tag.

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at oder nimm uns eine Sprachnachricht auf!

Weitere Episoden:

Die Geschichte mit den Achselhaaren

21.10.2021

Was Kultregisseur Quentin Terentino bei den "Golden Girls" zu suchen hatte, bei welchem Promi Rapper Eminem einen Drogenentzug gemacht hat und welche Hollywoodschauspielerin mit Achselhaaren für…

Jetzt anhören

Von Phobien, Unglückszahlen und Kündigungen

13.10.2021

Das legendäre Nokia Handy und warum es ein 3310 gab, aber kein 4410, wovor sich Schauspieler Johnny Depp am meisten fürchtet und warum Harry Potter Autorin J.K. Rowling in ihrem 90er Job verloren hat.

Jetzt anhören

Octopussy bei "Baywatch"

07.10.2021

Ein "Baywatch" Drehbuch, das so schlecht war, dass jemand gekündigt hat, Nerd-Wissen über Bluetooth und wie in "Men in Black" Kakerlaken Leben gerettet wurden.

Jetzt anhören

Wie bei den Anonymen Alkoholikern

30.09.2021

Eine der bekanntesten Stimmen im Film "Sister Act" ist Fake, was DJ Bobo mit Michael Jackson gemeinsam hat und eine beeindruckende Zahl über Tennisstar Steffi Graf.

Jetzt anhören

Xena sollte sterben

23.09.2021

Warum es Serienheldin Xena eigentlich nur 3 Folgen lang geben sollte, wie Schauspielerin Alicia Silverstone groß rausgekommen ist und warum Schauspieler Keanu Reeves ganz viele Motorräder verschenkt…

Jetzt anhören

Alf als deutscher Bundeskanzler

16.09.2021

Warum der Mambo Nr. 5 eigentlich die 5 im Namen hat, warum die Filmreihe "Zurück in die Zukunft" eigentlich mit einem anderen Hauptdarsteller gedreht worden ist, und wie Alf in den 90ern deutscher…

Jetzt anhören

"Du musst mich an der richtigen Stelle reiben, Honig"

09.09.2021

Spannende Botschaften im ersten Hit von Christina Aguilera, warum Schauspieler Jim Carrey für seinen größten Flop am meisten Kohle bekommen hat und wie Supermodel Naomi Campbell klingt, wenn sie…

Jetzt anhören

Guns N' Herzschrittmacher

19.08.2021

Warum Slash von Guns N' Roses fast gestorben wäre, wie lange vor "Big Brother" das Zeitalter des Reality TV begonnen hat und wie man

es schafft, mit den Backstreet Boys in einem Pool Urlaub zu machen.

Jetzt anhören

Nicht ohne meine High Heels

12.08.2021

Welchen beachtlichen Rekord Oli P. aufgestellt hat, warum eine Dame in "Sex and the city" nur in hohen Schuhen am Set war und wie ein italienisches Dorf wegen Michael Schumacher seinen Pfarrer…

Jetzt anhören

Croissant Gate bei Pretty Woman

05.08.2021

Britney Spears und Mickey Mouse, ein gschmackiger Filmfehler bei Pretty Woman und warum nur reiche Menschen in den 90ern einen DVD Brenner hatten.

Jetzt anhören

Autoren:

Silli Riegler

Andy Hohenwarter

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.