User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Unnützes Wissen der 90iger - Der Podcast


Täglich um viertel vor 2 taucht Silli Riegler gemeinsam mit unserem 90er Experten Andy Hohenwarter ein in die Geheimnisse der 90er auf Life Radio.

Jetzt gibt's den Podcast zur Sendung, immer am Freitag!

Die kultige Akte X Melodie ist nur entstanden weil der Komponist mit dem Ellbogen ausgerutscht ist, in der Serie "Friends" haben sich alle 6 Hauptdarsteller irgendwann gegenseitig auf den Mund geküsst, kein Promi war öfter bei "Wetten Dass" zu Gast als Peter Maffay, Nirvana Legende Kurt Cobain hat als Hausmeister gearbeitet und in Japan gibts seit den 90ern einen Tom Cruise Tag.

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Von Pilzen und Koks

01.07.2022

Welcher Promi in Falcos "Mutter der Mann mit dem Koks ist da" seinen ersten Auftritt hatte, "Zurück in die Zukunft" Nerd Wissen und welche Sänger der beste Freund von Tom Hanks ist

Jetzt anhören

Porno- oder Wrestlingstar?

23.06.2022

Warum die "Nanny" erpresst worden ist Mr. Sheffield zu heiraten, der Eisenstangenskandal beim Eiskunstlauf und welcher Promi eine Sekte Eros Ramazotti vorgezogen hat.

Jetzt anhören

Fake Pferde bei "Braveheart"

17.06.2022

Wie die echten Pferde im Mel Gibson Blockbuster ersetzt worden sind, was der echte Sänger von "Milli Vanilli" gemacht hat und welcher eurer Lieblingshits der 90er eigentlich ein Weihnachtshit war.

Jetzt anhören

Oooops, she did it again!

10.06.2022

Britney Spears hat geheiratet, Angelina Jolie nicht hübsch genug, ein spuckender Nirvana Sänger Kurt Cobain und DIE Edelprostituierte aus Hollywood verrät ihre Kundschaft.

Jetzt anhören

Peep Show gewinnen!

03.06.2022

Holt euch DAS ultimative 90er Gadget, ein Tamagotchi, außerdem Shania Twain als Big Mac Produzentin, Angelo Kelly, der bis heute nur eine Frau hatte und mittlerweile drei ehemalige Boyband Idole, die…

Jetzt anhören

Vollbepackt mit tollen Sachen

19.05.2022

Diesmal das große 90er Werbespots Raten, wer war die erste Nummer 1 der 90er und warum ist die Sportart "Tae Bo"

ausgestorben.

Jetzt anhören

Der Strumpfhosenmörder

12.05.2022

30 Jahre GZSZ, der 90er Background des diesjährigen deutschen Songcontestteilnehmers und eine Allergie, die gerade Johnny Depp niemand niemand niemand zugetraut hätte.

Jetzt anhören

Dr. Sommer XXL

05.05.2022

Silli blättert die "Bravo" durch, welcher 90er Hollywoodstar hat seine eigene Bahamas Insel, wie klingt die Tochter von "Nirvana" Sänger Kurt Cobain und welche technischen Kniffe waren notwendig, um…

Jetzt anhören

Das weiß nicht mal Leonardo Di Caprio

22.04.2022

Supermodel Gisele Bündchen hat einen unbekannten Namen, Gitarrist Slash hat Angst und: der erste Song, der jemals in ein MP3 verwandelt wurde.

Jetzt anhören

Sayonara, Krokodüü!

14.04.2022

Ihr werdet "Terminator 2" nie wieder so sehen wie bisher, wie Kate Winslet an ihre "Titanic" Rolle gekommen ist und das allerunnützeste Wissen, das wir jemals berichtet haben - mit dem Krokodü auf den…

Jetzt anhören

Autoren:

Silli Riegler

Andy Hohenwarter

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.