
© © Diözese Linz / Kienberger
100 Jahre Mariendom Linz
Großes Familienfest am 8. Juni
(Sponsored Content)
Es tut sich was rund um das neue Domcenter.
Feiert mit uns 100 Jahre Mariendom bei einem Familienfest mit Picknick und Kinderfahrzeug-Segnung am 8. Juni 2024, ab 10 Uhr.
Packt den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen. Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breitet eure Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und genießt Selbst-Mitgebrachtes oder gustiert die Köstlichkeiten im Domcafe sowie im Domplatzl.

© © iStock/Solovyova

© © Diözese Linz / Kienberger

© © Diözese Linz / Kienberger
Programm:
10.00 Uhr:
Kinderfahrzeug-Segnung am Domplatz
ab 10.00 Uhr:
- Picknick auf der Wiese am Dom
- Mitmachprogramm der Katholischen Jungschar für Kinder, Bobby Car Rennen
- Fahrradparcours mit dem ÖAMTC
- Fair-Play- und Klima-Wuzeln für eine gerechte Welt
- Pinselsafari – eine außergewöhnliche Begegnung mit kenianischen Künstler:innen des Mukuru Art Collectives aus Nairobi / um 12.00 und 16.00 Uhr Mal-Sessions zum Mitmachen
10.00 – 17.00 Uhr:
- schrittWeise - Inszenierte Rundgänge durch den Dom für die ganze Familie.
Start mehrmals pro Stunde, Dauer etwa 1 Stunde, Kostenlose Zählkarten im Domcenter erhältlich
(Anmeldung unter Tel. 0732/946100, E-Mail: domcenter@dioezese-linz.at); nicht barrierefrei
10.00 – 13.00 Uhr:
- B7 Reparaturwerkstatt / Macht euer Fahrrad fit für den Sommer
10.30 & 14.00 Uhr:
- Coole Mountainbike Trial Shows mit Dominik Raab zum Staunen und Selber-Ausprobieren
11.00 & 15.00 Uhr:
- Darf man in der Kirche eine Banane essen? Theater Stellwerk
In kurzen Szenen regen Akteurinnen und Akteure des Theater Stellwerk an, nachzudenken, was in unserer Welt aus der Balance geraten ist und welche Bedeutung das für unser Leben haben kann. Als Bühne dient ein liegendes Kreuz, auf dem dieses (Un)Gleichgewicht dargestellt wird. Sind wir im Gleichklang mit uns und mit Gott und der Welt? Der Theaterverein Stellwerk öffnet Augen, Ohren und Herz.
Eintritt frei!
SPEZIELL FÜR KINDER:
Holt euch euren KINDERDOM - SafetyReflektor bei uns im Domcenter ab!
Und mit der OÖ. Familienkarte gibt's an diesem Tag im Domcafe für alle kleinen Besucherinnen und Besucher eine Kugel Eis GRATIS!
(solange der Vorrat reicht)
KONTAKT:
Domcenter, Domplatz 1, 4020 Linz
Tel. 0732/946100
Email: domcenter@dioezese-linz.at
Täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

© © Diözese Linz / Kienberger

© © Diözese Linz / Kienberger

© © Diözese Linz / Kienberger
