Bankomatkarten Diebinnen unterwegs

Bild

Polizei bittet um Hinweise

Die mutmaßlichen Bankomatkarten-Diebinnen haben es anscheinend auf ältere Menschen abgesehen. Wenn ihre Opfer an der Supermarktkasse mit Bankomatkarte bezahlen, sollen die Täterinnen die PIN-Codes ausspähen und anschließend die Karten stehlen. Dann sollen sie vierstellige Beträge am nächsten Bankomaten beheben. Bis jetzt sollen sie in Vöcklabruck, Wels, Linz, Gmunden, Vorchdorf, St. Georgen im Attergau und Pregarten zugeschlagen haben. Der Schaden beträgt insgesamt mehr als 20.000 Euro.

Wenn ihr diese Frauen gesehen habt, meldet euch bitte bei der Polizei Vöcklabruck unter 059133/4160-100.

Fotos: (c) LPD Oberösterreich

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Melde dich direkt an!

Auch interessant für dich

Bei uns wird der No-vember zum Jo-vember! Tipp6: Pubquiz!

Bei uns wird der No-vember zum Jo-vember! Tipp6: Pubquiz!

„Rekord-Radar“ in Wels

„Rekord-Radar“ in Wels

Blaulicht von hinten: So macht ihr Platz!

Blaulicht von hinten: So macht ihr Platz!