Drill-X: Neues Löschsystem für Feuerwehren in OÖ

Bild

Dachstuhlbrände zeigen sich oft als besonders herausfordernd für die Feuerwehren. Genau aus so einer Not ist der Drill-X entstanden sagt Erfinder Lukas Traxl Feuerwehrmann in Roith:

Audio

Ein großer Vorteil: die Feuerwehren in Oberösterreich brauchen bis auf den Drill-X selber keine neuen Geräte zur Verwendung anschaffen:

Audio

Alle 53 Standorte mit Hubrettungsfahrzeugen in Oberösterreich werden jetzt mit dem Drill-X ausgestattet. Vier Feuerwehren haben ihn seit 2 Jahren im Test.

Audio

Der Drill-X soll aber nicht nur die Arbeit für die Feuerwehr erleichtern sondern auch die Schäden möglichst gering halten.

So funktioniert der Drill-X:

Theresa Rogl

hat Oberösterreich im Blick und immer eine Geschichte auf Lager!

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Melde dich direkt an!

Auch interessant für dich

Wenn plötzlich der Akku brennt!

Wenn plötzlich der Akku brennt!

Mystik und Geist

Mystik und Geist

Neun Lebensmittel für ein gesundes Herz

Neun Lebensmittel für ein gesundes Herz