Erfolgreiche Suchaktion in Linz

Bild

Bild: laumat

Große Suchaktion am Abend in Linz. Eine demenzkranke 68 Jährige war verschwunden. Die Frau und ihr Ehemann haben sich Sonntagvormittag auf der Unionstraße aus den Augen verloren. Ihr Mann wollte sie daraufhin tracken, kannte sich aber nicht aus. Er hat deshalb einen Fußgänger um Hilfe gebeten. Statt ihm zu helfen, hat ihm dieser aber das Handy gestohlen.

Der 75 Jährige hat daraufhin seinen Sohn zu Hause gesucht. Dieser alarmierte schließlich die Polizei. Eine großangelegte Suchaktion wurde eingeleitet: Mehrere Streifen, eine Drohne, ein Polizeihubschrauber sowie Suchhunde kamen zum Einsatz.

Gegen 23.15 Uhr kam dann die erlösende Nachricht: Eine 32-jährige Linzerin, die über ein Posting in den sozialen Netzwerken von der Vermisstensuche erfahren hatte, entdeckte die Frau in einem Bus am Hessenpark. Die Polizei geht davon aus, dass die 68-Jährige den gesamten Tag in dem Bus verbracht hatte. Ihr Sohn brachte sie anschließend nach Hause.

Hannah Kehrer

Immer auf der Suche nach den besten Storys aus OÖ. Als Reporterin, auf Social Media und On Air aktiv .

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Melde dich direkt an!

Auch interessant für dich

10-Jährige beim Sommerrodeln aus Bahn geschleudert

10-Jährige beim Sommerrodeln aus Bahn geschleudert

E-Biker abgestürzt – tot

E-Biker abgestürzt – tot

38-Jährige flüchtet mit Taxi von Unfallstelle

38-Jährige flüchtet mit Taxi von Unfallstelle