Grippewelle hat OÖ fest im Griff

Die Grippewelle ist in Oberösterreich weiterhin im Vormarsch. Aktuell sind laut Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) rund 49.000 Menschen in Oberösterreich krank gemeldet. Laut Experten könnten es noch mehr werden. Viele leiden momentan vor allem an grippalen Infekten, aber auch an der echten Grippe. Bei dieser fühlt ihr euch noch kränker – Dr. Rainer Gattringer vom Klinikum Wels-Grieskirchen:
Audio
Um euch zu schützen, solltet ihr regelmäßig Hände waschen, den Kontakt zu Kranken vermeiden und laut Gattringer ist auch die Impfung gegen die echte Gruppe eine sehr sinnvolle Maßnahme. Wenn ihr euch krank fühlt gilt: unbedingt daheim bleiben – so Gattringer:
Audio
Hannah Kehrer
Immer auf der Suche nach den besten Storys aus OÖ. Als Reporterin, auf Social Media und On Air aktiv .

