Kunden schauen genauer bei Möbelkauf!

Bild

Steigende Baukosten haben mittlerweile auch Auswirkungen auf den Möbelhandel. Die Kundenfrequenz in den Häusern sei zwar nach wie vor gut. Ein Trend ist aber in den letzten 2 Monaten klar spürbar, sagt XXXLutz Sprecher Thomas Saliger. So schauen die Kunden intensiver und kommen öfter um zu schauen, was sie kaufen. Außerdem werden vermehrt günstige Möbel nachgefragt.

Saliger rechnet trotzdem mit einem ähnlichen guten Umsatz wie letztes Jahr. 5,7 Milliarden Euro hat die XXXLutz Gruppe letztes Jahr umgesetzt. 20 Millionen Euro wurden gerade in den Umbau des Einrichtungshauses am Firmensitz in Wels investiert. 10 neue Häuser wird XXXLutz in diesem Jahr noch eröffnen, aber keines davon in Österreich. In OÖ wird das Zentrallager in Sattledt heuer noch für 40 Millionen Euro erweitert. In Linz werden im Frühjahr 2024 in der Hafenstraße eine neuer XXXLutz und mömax eröffnen. Kosten: 60 Millionen Euro, sagt Thomas Saliger im Gespräch mit Life Radio Chef vom Dienst Andreas Froschauer.

Audio

Andreas Froschauer

Hat als Chef vom Dienst den Überblick im täglichen Programmablauf. Außerdem auch sportlich aktiv - beruflich und privat.

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Melde dich direkt an!

Auch interessant für dich

Stromausfall durch Brand am Linzer Hauptplatz

Stromausfall durch Brand am Linzer Hauptplatz

Ferienstart in OÖ – das sind die Stau-Hotspots

Ferienstart in OÖ – das sind die Stau-Hotspots

Großbrand auf Bauernhof in Reichraming

Großbrand auf Bauernhof in Reichraming