TAT0176 – So bastelst du deinen Wunschkunden

[tags]

TAT0176 – So bastelst du deinen Wunschkunden

26.03.2019

TL;DR

  • Personas im Social Media Marketing
  • Einsatz in der Praxis
  • Schritt-für-Schritt Anleitung
  • Arbeitshilfen
  • Ergänzung durch Empathy Maps

Weitere Links

TAT0176 – So bastelst du deinen Wunschkunden

Show Notes

Im einen oder andern Blogbeitrag und Video habe ich das Thema ja bereits angeschnitten, im Podcast ist es schon eine Zeit lang her.

Personas, also fiktive Vertreter der Zielgruppe, sind eine schöne Methode um Targetings und Content in Vorbereitung zu bringen. Meiner Meinung nach reicht aber die bloße Erstellung von Stammblättern noch nicht aus, was dazu führt, dass ich im einem zweiten Schritt Empathy Maps erstelle. Die zeichnen nämlich ein Bild über die Ansprechbarkeit und Gedankenwelt meiner Zielperson.

Wie du das Ganze dann einsetzt und welche Hilfen es dafür gibt, genau das erkläre ich dir in diesem Impuls-Podcast.


_________________________________________________

Gute Arbeit, die niemand kennt, gewinnt keinen Markt.
Die meisten Unternehmen, mit denen ich arbeite, haben kein Qualitätsproblem. Sie sind besser als ihr Ruf. Nur weiß das draußen niemand.
Alle zwei Wochen schreibe ich einen Gedanken darüber, wie sich das ändern lässt. Ein Thema, kein Sammelbrief.
teddy.click/newsletter

Wie sichtbar ist dein Unternehmen wirklich?
Der Potenzial-Check dauert vier Minuten. Danach hast du einen Report mit einer Zahl und fünf Bereichen — und siehst, wo bei euch draußen nichts ankommt. Kein Verkaufsgespräch.
teddy.click/podsignal

Wenn du lieber direkt redest: fünfzehn Minuten, kein Pitch. teddy.click/termin

Daniel Friesenecker baut Unternehmern ihr eigenes Medium. Podcast, Video, Strategie. Studio: TeddyLab, Linz.

LinkedIn: linkedin.com/in/friesenecker
Folge abonnieren: Apple · Spotify · YouTube · alle Plattformen und RSS