User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Professioneller Versicherungsschutz

durch das Know-how von Experten

(Sponsored Content)


Professioneller Versicherungsschutz braucht das Know-how von Experten. Denn, wer das Kleingedruckte nicht kennt, läuft Gefahr, auf seinem Schaden sitzen zu bleiben. Life Radio hat daher zwei erfahrene Versicherungsmakler vor das Mikrofon gebeten: den OÖ. Fachgruppenobmann Johann Mitmasser, Versicherungsmakler in Walding, und seinen Stellvertreter Franz Waghubinger, Versicherungsmakler in Micheldorf und Inhaber eines österreichweit tätigen Medienunternehmens.
 

Johann Mitmasser klärt im Gespräch mit Wolfgang Heimel auf, ab welcher Windgeschwindigkeit man versicherungstechnisch von Sturm spricht, und wer den Schaden bezahlt, wenn ein Ast auf das Auto fällt oder ein Baum vom Nachbargrundstück mein Gartenhaus beschädigt. Und er erklärt, wie man sich gegen Naturkatastrophen absichert und warum man auch als Besitzer einer Wohnung im 3. Stock von Überschwemmungsschäden betroffen sein kann:

Was hat die hohe Inflation der beiden vergangenen Jahre mit einer drohenden Unterversicherung der oberösterreichischen Gewerbebetriebe zu tun? Wie beeinflussen die aktuellen Lieferkettenprobleme deren Versicherungsschutz? Darüber klärt Gewerbeversicherungsexperte Franz Waghubinger im Talk mit Wolfgang Haimel auf. Er weiß auch, warum Drohnen und E-Bikes unbedingt professionellen Versicherungsschutz brauchen, um im Fall eines Unfalls nicht in Gefahr von existenziellen finanziellen Problemen zu geraten: