User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

OÖO – Oberösterreichs Originale

Der Oberösterreichs-Originale-Podcast von Life Radio


Sie sind schräg, lustig oder genial und jeder im Dorf spricht über sie?! Life Radio Reporterin Martina Schobesberger stöbert die Menschen mit den ungewöhnlichsten Leidenschaften im Land auf und holt die Oberösterreich-Originale vor's gelbe Mikro.

Autor:

Martina Schobesberger

Aktuelle Episode:

Immer über eine neue Ausgabe informiert sein:

Du hast Feedback, Themen oder Fragen zum Podcast?
Schreib uns an podcast[at]liferadio.at!

Weitere Episoden:

Die Katzenstreichlerin

28.06.2023

Sarah Brandstetter (20) aus St.Georgen an der Gusen kommt ein Mal die Woche ins Tierheim Linz, um den einsamen Katzen dort Liebe zu geben: Sie streichelt die oft verschreckten und einsamen Heimkatzen,…

Jetzt anhören

Mister Seidl

27.06.2023

"Zuerst waren wir dort in Seidlbar, dann ganz hinten in der Seidlbar, danach bei der Feuerwehr und jetzt haben wir uns hier noch ein Seidl gekauft." Dieses Fernsehinterview beim Kräuterkirtag in…

Jetzt anhören

Beauty, der Eurofighterpilot

26.06.2023

Patrick Wöss (31) aus dem Bezirk Eferding ist Oberösterreichs einziger Eurofighterpilot. Einer von nur 15 in ganz Österreich. Patrick Wöss`s Kampfjet hat 160.000 PS, erreicht die 2,5fache…

Jetzt anhören

Beda mit Palme!

25.06.2023

Der Mühlviertler Peter Chalupar will 100.000 Zigarettenstummel sammeln. Viele kennen ihn als Musiker für seinen "bioakustischen Dialekt Folk Raggae". "Mit Palme" nennt er sich, weil er bei jedem…

Jetzt anhören

Gustl aus Rohrbach

21.06.2023

Er heißt Farid Ragab, ist halb Ägypter, halb Mühlviertler, doch in Rohrbach ruft ihn jeder einfach "Gustl". Der 22-Jährige ist Rauchfangkehrer, Rettungssani und mit seiner Ziehharmonika auf jedem…

Jetzt anhören

Birgit und die wilden Tiere

20.06.2023

Birgit Peters aus Bad Leonfelden ist Naturfilmerin und präsentiert ab 21.Juni auf Servus TV ihren neuen Doku-Dreiteiler: "Die wilden Seiten Afrikas". Als Birgit Peters beim Tauchen ein Weißer Hai…

Jetzt anhören

Der Schatzsucher aus Eggelsberg!

19.06.2023

Martin Beck aus Eggelsberg sucht ehrenamtlich verlorene Gegenstände. Zum Beispiel Eheringe, die beim Schwimmen im See oder bei der Gartenarbeit vom Finger rutschen. Geld will Martin Beck keines dafür.…

Jetzt anhören

Ich liebe dich! Und dich! Und dich auch!

18.06.2023

Simone (33) aus Linz lebt polyamor: Sie hat mehrere romantische Beziehungen gleichzeitig und kuschelt sich am Wochenende schon mal zu dritt ins Bett: Mit ihrem Hauptfreund und dessen Neben-Freundin.…

Jetzt anhören

Biker gegen Mobbing

14.06.2023

Wie aus dem gemobbten Roland `Samson`, Präsident der "Biker gegen Mobbing" geworden ist. Roland Schamberger aus Feldkirchen an der Donau ist selbst in der Schule gemobbt worden. Heute leitet er den…

Jetzt anhören

Mike flippt aus!

13.06.2023

Mike Holly aus Waxenberg hat die wohl größte Sammlung an Flipper-, Spiel- und Münzautomaten daheim. Weit über 1.000 Exemplare sind inzwischen in den Hallen einer ehemaligen Tischler liebevoll…

Jetzt anhören

Weitere Anbieter / F.A.Q.:
 

Ein Life Radio Podcast ist eine Audiodatei, die du via Internet kostenlos abonnieren kannst, so dass du immer erfährst, wenn es eine neue Ausgabe gibt. Der Name Podcast setzt sich aus den Worten iPod und Broadcast zusammen, da der iPod maßgeblich dazu beigetragen hat, dass es diese Technologie so weit gebracht hat.

Wie du einen Podcasts abonnieren kannst, erfährst du im nächsten Reiter.

In unserer Life Radio App kannst du unsere Podcasts ganz einfach abonnieren und du findest immer die aktuelle Ausgabe des Podcasts. Wir sind zusätzlich unter anderem auf iTunes, Google Podcast oder Spotify vertreten. Such einfach nach dem Namen des Podcasts und klicke in der jeweiligen App auf den Abonnieren-Button. So erfährst du schnell und einfach, ob es eine neue Ausgabe gibt. 

Folge uns außerdem auf Facebook und Instagram, um neben den Informationen zu neuen Ausgaben auch Hintergründe zu den Podcats zu erfahren.

 

Wenn du mit deinem Smartphone unsere liferadio.at Webseite ansurfst und einen Podcasts hörst, verbrauchst du pro Podcast-Minute ca. 500kb deines Datenvolumens. Auch in unserer Life Radio App sind Podcasts bezüglich Datenvolumen optimiert. Bei iTunes, Google Podcasts und anderen Podcast Plattformen erhältst du eine normale mp3, die ca. das dreifache des mobilen Datenvolumens pro Podcast-Minute verbraucht. In der Regel verbrauchst du für einen normalen Podcast also zwischen 3 und 10 MB deines Datenvolumens. 

Du hörst unsere Podcasts auf der liferadio.at Webseite, in der Life Radio App für Android und iOS und bei folgenden Partnern:

  • Spotify
  • Deezer
  • Radio.at
  • iTunes
  • TuneIn
  • Google Podcasts
  • Stitcher
  • Podcast.de
  • Fyyd
  • PlayerFM
  • Castbox FM
  • Pocketcasts
  • Phonostar

Nutze den Abonnieren Button oben, um uns in deiner Lieblingspodcast App zu abonnieren.