Bei Sicherheit in oö. Spitälern massiv aufgerüstet

Bild

Nach Attacken auf Spitalsmitarbeiter im Krankenhaus Kirchdorf sind jetzt alle Spitalsstandorte in Oberösterreich sicherheitstechnisch aufgerüstet worden.

Die Eingänge in den Spitälern sind nun Sicherheitsschleusen: In der Portiersloge gibts einen Notfallknopf, als direkte Verbindung zur Polizei. Zusätzlich patroullieren Securities. Auslöser war ein Vorfall vergangenen Dezember am Krankenhaus Kirchdorf, wo eine türkische Großfamilie Spitalsmitarbeiter angegriffen haben soll, gegen sie ist nun die Anklage fertig. Den fünf Verdächtigen drohen wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung bis zu zwei Jahre Haft. „Das war zwar ein Ausnahmeereignis“, sagt uns die Sprecherin der Gesundheitsholding, „aber es schadet nicht, dass potentiell aggressive Menschen sehen, dass da ein Security steht.“

Barbara Schütz

Ohne Nachrichten geht gar nichts. Für Oberösterreich: präzise Infos, schnell und direkt.

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Melde dich direkt an!

Auch interessant für dich

Alberndorferin bei „The Voice Kids“ im Halbfinale!

Alberndorferin bei „The Voice Kids“ im Halbfinale!

Reifen zu früh gewechselt?

Reifen zu früh gewechselt?

Schwarzes Loch erstmals fotografiert

Schwarzes Loch erstmals fotografiert