Biker gegen Mobbing

Biker gegen Mobbing

Roland Schamberger aus Feldkirchen an der Donau ist selbst in der Schule gemobbt worden. Er wurde ausgegrenzt, ausgelacht und verprügelt. Das hat ihn psychisch so mitgenommen, dass er kurzeitig obdachlos war und sogar im Gefängnis gelandet ist. Als er mit 40 Jahren seine Frau kennen gelernt hat und Vater einer Tochter geworden ist, hat er seinem Leben eine ganz neue Richtung gegeben. Nun will er anderen, die das Gleiche durchmachen, wie er als Kind, helfen.

Roland Schamberger hat Ausbildungen zum Gewaltpädagogen und Sozialarbeiter gemacht und den Verein „Schutzengel – Biker gegen Mobbing“ gegründet. Die Biker machen Workshops in Schulen und nehmen Mobbing-Betroffene bei Motorrad-Ausfahrten mit.

Warum Mobbing-Betroffene und Mobbing-Ausübende ausgerechnet zu Bikern schnell Vertrauen fassen, erzählt Roland Schamberger im ausführlichen Podcast.

Foto und Video: Life Radio

Bleibe mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden. Melde dich direkt an!

Auch interessant für dich

Dieb aus Linz stellt sich nach Posting!

Dieb aus Linz stellt sich nach Posting!

Welserin hat Tennis-Fäden in Hamburg in der Hand

Welserin hat Tennis-Fäden in Hamburg in der Hand

Mit der Eisenbahn zum TikTok- Star!

Mit der Eisenbahn zum TikTok- Star!