User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

© Symbolfoto: Christian Schwier / AdobeStock

6.400 Besucher beim "Tag der Einsatzkräfte"

Organisiert wurde die große Leistungsschau vom Organisationsteam der Feuerwehr Schweinbach.

60 mitwirkende Feuerwehren von Österreich, Deutschland und Tschechien sowie Einsatzkräfte vom Roten Kreuz, Samariterbund, Polizei, ÖAMTC, Bundesheer, Suchhunde, Bergrettung, Asfinag und zahlreiche Firmen präsentierten ihre Fahrzeuge und Gerätschaften.

Den ganzen Tag über wurden stündlich Löschvorführungen, verschiedene Verkehrsunfall-Szenarien und Suchhundevorführungen sowie eine Abseilübung mit den Höhenrettern gezeigt. Einsatzkräfte hatten die Möglichkeit, mit Atemschutz im Brandcontainer einen Realbrand zu löschen. Der Tauchcontainer begeisterte vor allem die vielen kleinen Besucher.

Die Bevölkerung hatte die Gelegenheit, bei Hubschrauber-Rundflügen, dem Überschlagssimulator oder am Kletterturm teilzunehmen oder mit der Teleskopmastbühne, der Drehleiter oder mit dem Bergekran die Aussicht über dem Ausstellungsgelände zu genießen.

Ehrengäste, Aussteller und Besucher waren voll des Lobes und begeistert von dieser beeindruckenden Leistungsschau der Einsatzkräfte.


Weitere Infos und alle Fotos sehr ihr hier