User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Abgemeldete Schüler müssen Prüfung ablegen

Noch nie sind so viele Kinder in Oberösterreich daheim unterrichtet worden, wie in diesem Schuljahr. Für viele Eltern waren Masken im Unterricht oder auch das Testen ein Grund dafür. Jetzt werden die Kinder geprüft, um ins nächste Schuljahr aufsteigen zu können. Das hatten wir noch nie: dass so viele Kinder jetzt zu Schulschluss die so…

Noch nie sind so viele Kinder in Oberösterreich daheim unterrichtet worden, wie in diesem Schuljahr. Für viele Eltern waren Masken im Unterricht oder auch das Testen ein Grund dafür. Jetzt werden die Kinder geprüft, um ins nächste Schuljahr aufsteigen zu können.

Das hatten wir noch nie: dass so viele Kinder jetzt zu Schulschluss die so genannten Externistenprüfungen ablegen, sagt uns Bildungsdirektor Alfred Klampfer. Über 1.400 Kinder sind ab Herbst zuhause unterrichtet worden. Einige sind seither wieder in die Schulen zurückgekehrt. Rund 1.000 sind es jetzt also, die über den Jahresstoff geprüft werden. Es läuft gut, sagt Klampfer nach den ersten Prüfungen. Die Kinder sind gut vorbereitet. Abgeprüft werden alle Gegenstände. Wird das positiv erledigt, kann in die nächste Schulstufe aufgestiegen werden.