User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Acht kuriose Fakten über Erdbeeren!

Saisonstart auf den Erdbeerfeldern.

Die heißgeliebte Erdbeersaison startet in OÖ. Da wird auf den vielen Feldern wieder kräftig gepflückt. Pünktlich zum Saisonstart, gibt es hier für euch 8 Fakten über Erdbeeren, die ihr wahrscheinlich noch nicht gehört habt! Wie zum Beispiel, dass die Erdbeere gar keine Beere ist, sondern offiziell eine Sammelnussfrucht. Und Erdbeeren sind sogar gesund.

1.Eine frische Erdbeer-Gesichtsmaske ist ein super Mittel gegen Falten.

2. Regelmäßiger Konsum von Erdbeeren soll dazu führen, dass die Zähne weißer werden.

3. Erdbeeren sind gegen die Alterung des Gehirns sehr gut. Also jetzt schon für das Alter vorsorgen und regelmäßig Erdbeeren essen.

person reading book during daytime

4. Die Erdbeere enthält mehr Vitamin C als die meisten Zitrusfrüchte. Sie ist also wirklich gut für unser Immunsystem.

5. Die größte Erdbeere die jemals geerntet wurde, hat knappe 280g gewogen und hatte einen Umfang von 34cm.

6. In der Antarktis und in Australien wachsen keine Erdbeeren.

red strawberries on white ceramic bowl

7. Erdbeeren können ohne Lichteinfluss wachsen. Allerdings entwickeln sie ohne UV-Strahlung keinen roten Farbstoff und sind damit fast komplett weiß.

8. Der durchschnittliche Oberösterreicher isst pro Jahr 3,5kg Erdbeeren.

Außerdem hat uns Erdbeerbauer Andreas Hoffelner aus Kremsmünster noch gesagt, wie gut die Erdbeersaison heuer wird.