User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

AIDS ist weiter unter uns

Mit AIDS kann man inzwischen gut leben. Heilbar ist die Krankheit aber nach wie vor nicht.

Heute ist Welt-AIDS-Tag. Seit 1988 erinnern Hilfsorganisationen an das HI-Virus. Zwar ist AIDS längst nicht mehr tödlich und kann inzwischen sehr gut behandelt werden. Heilbar ist die Krankheit aber nach wie vor nicht. Mit der entsprechenden Therapie kann man aber annähernd normal mit HIV leben. Das setzt aber voraus, dass man von seiner Infektion weiß. Deshalb ist es wichtig, sich testen zu lassen. Anonyme Tests auf eine HIV-Infektion und eine Reihe weiterer sexuell übertragbarer Krankheiten bietet die AIDSHilfe Oberösterreich an.

Lesung am 1. Dezember

Am 1. Dezember liest aus Anlass des Welt-AIDS-Tages Michael Hofbauer aus seinem neuen Buch “Tanz mit deinem eigenen Ich”. Er schildert seine ganz eigenen Erfahrungen mit dem Thema HIV und AIDS. 1. Dezember, 19.30 Uhr in der Queer Bar Forty Nine, Schillerstraße 49, 4020 Linz

Titelbild: Deon Black (Symbolfoto)