User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login

Werner Kerschbaummayr/fotokerschi.at

Corona-Massentests in OÖ abgesagt

Aber es gibt weiterhin Möglichkeit, sich testen zu lassen.

Österreich bleibt im Lockdown - vorerst bis 8.Februar. Der Bundesregierung begründet diese Verlängerung mit dem mutierten Virus B 117 - das wesentlich ansteckender sein soll. Das Distance-Learning in den Schulen wird bis zu den Semesterferien verlängert. Die Ferien in Oberösterreich werden um eine Woche vorverlegt - auf 8. bis 14. Februar. Am 15. Februar sollen die Schüler in OÖ wieder zurück in die Klassen. 

Weil dieser harte Lockdown verlängert wird, gibts bei uns in Oberösterreich nächste Woche auch keine Massentests. Das Land hat noch gestern diese Massentests abgesagt - die hätten ja am kommenden Wochenende stattfinden sollen. Aber: es soll weiterhin möglich sein, sich testen zu lassen. Darum werden die bisherigen Teststationen bestehen bleiben, so das Land, denn eigentlich hätten die nur mehr bis Ende dieser Woche offen haben sollen. Das heißt: in Vöcklabruck, Ried, Bad Leonfelden, Schlierbach und Linz kann man sich weiter jederzeit für einen Schnelltest anmelden: diese Kapazitäten sollen um mehrere zehntausende Tests pro Tag noch ausgebaut werden.