User login

Enter your username and password here in order to log in on the website
Login
Fitness

Pixnio

Fit bleiben in der Isolation

Die besten Fitness-Apps für das Homeoffice.

Pro Woche Homeoffice 2 kg mehr auf den Rippen! Für einige läuft das "von Zuhause arbeiten" fast schon zu rund, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Doch auch im Homeoffice kann jeder an seiner Fitness arbeiten. Es gibt einige lässige Apps, die in den eigenen 4 Wänden die Kilos purzeln lassen:

 

 - Freeletics Training Bodyweight & Motivation:

Diese App stellt euch einen individuellen Trainingsplan zusammen. Und man muss nicht einmal Hanteln oder irgendwelche anderen Trainingsgeräte daheim haben. Viele Übungen lassen sich nur mit dem eigenen Körpergewicht durchführen. Die Gratis-Version der App liefert Übungen für die verschiedenen Muskelpartien und reicht im Normalfall sogar aus. Mit einem (kostenpflichtigen) Premium-Account gibt es dann ein noch intensiveres Coaching inklusive einer speziellen Audio-Motivation. Außerdem werden ein individueller Ernährungsplan und weitere Zusatz-Features zusammengestellt.

 

 - 7 Minuten Training:

Auch diese kostenlose App macht euch daheim fit und ebenfalls ganz ohne Geräte. Meist reicht schon ein Sessel oder eine Wand aus, um die Übungen durchzführen. Jeden Tag bekommt ihr in dieser App ein neues Workout vorgeschlagen, das aus zwölf Fitness-Übungen à 30 Sekunden besteht. In der Gratis-Version gibt es auch noch ein umfangreiches Ganzkörpertraining geboten. Die Bezahlvariante beinhaltet dann auch noch gezielte Übungen für bestimmte Muskelpartien.

 

 - Sworkit:

Diese kostenlose App ersetzt euch den Personal Coach. Nutzer können noch dazu gezielt wählen, was sie machen wollen. Von Kraft- oder Ausdauerübungen, bis zu Yoga, Pilates oder Stretching ist alles möglich. Genauso wie ein individuelles Workout das mehr als 160 Übungen beinhaltet.  Angeboten wird unter anderem auch ein Sechs-Wochen-Programm, das den Sportler schlanker, fitter und stärker machen soll. Besonderes Highlight dieser App ist die Sprachfunktion, weshalb man beim Sport nicht einmal mehr auf sein Smartphone schauen muss.

 - 7Mind:

Diese App ist ideal für alle, die es in den eigenen 4 Wänden etwas ruhiger und weniger schweißtreibend haben wollen. 7Mind setzt lieber auf entspannte Yoga-Übungen und Meditation. Es gibt eine große Menge an kurzen Meditationen und Übungen zu verschiedenen Themen. Ziel der Übungen ist es Stress abzubauen und besser in den Schlaf zu finden. Außerdem sollen Konzentration und Gelassenheit erhöht werden.